Clai Pjenušac Brut Nature

Clai Pjenušac Brut Nature - 0.75l

Aus Malvazija, Chardonnay und Istrian Plavina zaubert Giorgio Clai, Biowinzer aus Istrien, einen besonders feinen, charackterstarken Schaumwein Pjenušac Brut Nature. Er wird nach der Champagnermethode (Méthode traditionelle) erzeugt und ist "Brut Nature" dosiert, also sehr trocken. Der Schaumwein von Clai aus Buje in Kroatien begeistert mit Eleganz, Frucht, Balance und Struktur.  

 

Der Geruch und Geschmack des Clai Brut Nature ist unheimlich spannend: eine Kombination aus fruchtigen Aromen wie Äpfel, Zitronen, Birnen, getrockneten Aprikosen und Brioche. Die Bläschen verleihen ein erfrischendes und harmonisches Zusammenspiel mit dem einzigartigen Geschmack der drei Traubensorten. Ein toller Schaumwein aus einer Region, die man für derart hochwertige Qualität von Schaumweinen (noch) nicht kennt. Doch Kroatien hat es in sich. Überraschend, bemerkenswert anders und lecker.

 

Bei einer Trinktemperatur von 8°C ist der Brut Nature von Clai nicht nur der ideale Aperitif, sondern ebenfalls ein perfekter Begleiter von Haupt- und Nachspeisen.

 

  
2018 Malvazija, Chardonnay,
Istrian Plavina
Brut Nature Buje 12.0%

27,90 €

37,20 € / L
  • leider ausverkauft