Valenta Malvazija

2022 Valenta Malvazija - 0.75l

Der Valenta Malvazija ist ein harmonischer, feiner und herrlich zu trinkender Malvazija aus dem ganz besonderen Terroir der Weinberge von Motovun. Das Ziel der Familie Valenta liegt darin einen authentischen Malvazija zu kreieren, der sein Aroma nicht durch den gezielten Einsatz von Hefezusätzen sein Aroma verändert.

 

Im Glas zeigt sich der Malvazija in verspielter grüngelber Farbe, ist kristallklar und teilweise dicht. Der Wein begeistert mit einem intensiven und vielschichtigen Aroma, welches vor allem an frische Nektarinen, Orangenschalen, Aprikose, Minze und blumige Akaziennoten erinnert. Der Wein ist trocken, teilweise warm und teilweise weich, andererseits hat er eine gute Frische, ist schmackhaft und leicht zu trinken mit einem mittleren Körper. Der Malvazija hat eine gute Ausgewogenheit mit toller Intensität und guter Nachhaltigkeit im Mund mit einer schönen Aprikosennote zum Ende.

 

Bei einer Trinktemperatur von 10-12°C passt der Malvazija von Valenta ideal zu warmen Vorspeisen, Fisch und Krustentieren.

 

  
2022 Malvazija Klassisch Motovun 13.0%

13,90 €

18,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit