BIBICh R5 Riserva

2019 BIBICh R5 Riserva - 0.75l

Der BIBICh R5 ist ein ungewöhnlich wilder und kraftvoller Weißwein aus dem Herzen Dalmatiens. 24 Monate reifte der trockene Weißwein in Barrique-Fässern aus französischer Eiche. Der einzigartige Cuvée wird aus den autochthonen Rebsorten Dalmatiens Debit, Pošip und Maraština sowie den international bekannten Sorten Pinot Grigio und Chardonnay gekeltert.

 

Im Glas zeigt sich der R5 bereits in außergewöhnlicher, fast orangener Farbe. Der Weißwein überzeugt durch seine intensiven Anklänge nach Haselnüssen, Vanille, Birnen, Honig, Butter, Quitte, mediterranen Kräutern sowie geröstetem Brot. Insbesondere die Lagerung im Barrique-Fass gibt ihm seine besondere Note. Ein leichter, frischer Weißwein ist der R5 sicherlich nicht. Wenn man sich jedoch auf diesen facettenreichen Wein einlässt, überzeugt er als sehr lebhafter, aber auch gut trinkbarer Begleiter.

 

Bei einer Temperatur von 14°C passt der R5 ausgezeichnet zu Fisch, Geflügel und Lammfleisch.

 

  
2019 Cuvée Barrique Plastovo 13%

14,90 €

19,87 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit