Valenta Muškat Bijeli

2022 Valenta Muškat Bijeli - 0.5l

Der Valenta Muškat Bijeli begeistert nicht nur Freunde von Süßweinen! Eine intensiv-fruchtige Weinreise, welche den besonderen und herausragenden Charakters Istriens und dem Terroir von Motovun widerspiegelt.

 

Der Muškat hat eine schöne lebendige grüngelbe Farbe, er ist kristallklar und teilweise dicht. Er begeistert mit einer perfekten Süße, toller Frische und einem ganz besonderen Charakter. Der Wein ermüdet nicht, er ist sehr angenehm und elegant im Mund, hat sehr saubere und intensive Zitrus- und Blumennoten und schafft es, trotz seiner Süße, lange am Gaumen zu verweilen. Herausragend!

 

Bei einer Temperatur von 10-12°C passt der Muškat Bijeli von Valenta ausgezeichnet zu Desserts mit frischem Ricotta, Himbeeren oder Erdbeeren, Panna Cotta oder Tiramisu sowie zu traditionellen Desserts wie Apfelstrudel, Sauerkirschen und Fritule (Teigbällchen).

 

  
2022 Muškat Bijeli Stahltank Motovun 13.5%

13,90 €

27,80 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit