Kabola Teran

2020 Kabola Teran - 0.75l

Der Bio-Wein Kabola Teran aus Istrien ist ein wundervoll intensiv-fruchtiger und harmonischer Rotwein, der unverkennbar den Charakter von Momjan widerspiegelt. Ein Rotwein, der uns wieder ganz tief in die Weinregion Istrien führt.

 

Der Wein zeichnet sich durch seine schöne rubinrote Farbe mit lila Rändern aus. Beim ersten Riechen kommen Noten reifer Kirschen und roter Rosen zum Vorschein, darauf folgen Zedernholz und Griotte Pralinen.  Der Teran ist vollmundig und harmonisch, mit einem herrlichen Nachklang von Amarenakirschen im Abgang. Seine Tannine sind gut eingebunden und verleihen dem Wein einen sehr intensiven, lang anhaltenden aber dabei zugleich auch sehr harmonischen Geschmack. 

 

Der Kabola Teran ist bei 14°-16°C der perfekte Begleiter von kräftigen Gerichten mit Rindfleisch und Wild. Unsere Empfehlung: Gulasch vom Boškarin Rind mit Gnocchi.

 

  
2020 Teran Klassisch Buje 13.5%

19,90 €

26,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit