Radovan Sauvignon Blanc

2022 Radovan Sauvignon Blanc - 0.75l

Der Sauvignon Blanc von Radovan gehört zu den besten Sauvignon Weinen, die wir in Kroatien probiert haben. Der harmonische, intensiv-fruchtige und frische Weißwein kommt aus Radovani, unweit der wunderschönen Stadt Poreč.

 

Im Glas zeigt sich der Sauvignon Blanc in lebhafter, kristallklarer und grünlichgelber Farbe. Sein Aroma ist intensiv, ausdrucksvoll doch fein, anfangs mit Noten nach Tomatenstiel, tropischer Früchte und Limettenschale sowie gemähtem Gras dominiert. Am Gaumen ist der Wein trocken, warm, frisch und angenehm, von mittlerem Körper und guter Balance, sowie langanhaltend. 

 

Bei einer Trinktemperatur von 10-12°C passt der Radovan Sauvignon Blanc ideal zu Fisch und leckerer Pasta mit Meeresfrüchten.

 

  
2022 Sauvignon Blanc Klassisch Radovani 12.5%

14,90 €

19,87 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit