BIBICh - Smoked Sea Salt (meersalz)

BIBICh - Lučica Smoked Sea Salt - 100g

Das Lučica Riserva Meersalz räucherte Alen Bibić über dem Feuer aus Barrique Fässern, in denen vorher Alen Bibić seinen Prädikatswein Lučica Riserva gelagert hat. Das geräucherte Meersalz passt perfekt zum Grillen und für alle Gerichte, die durch ein würziges Raucharoma noch verfeinert werden sollen.

 

Das natürliche Meersalz aus Nin ist ein Geschenk der Adria, der Sonne und des Windes von den Berghängen des Velebit-Gebirges in Dalmatien. Es zeichnet sich bereits seit der Römerzeit durch eine hohe Konzentration an natürlichem Jod und Mineralstoffen aus.

 

Alen Bibić hat das grobe „Nin-Salz“ auf seinem Weingut auf unterschiedliche Art und Weise veredelt. Unsere beiden Sorten entfalten ihr ganzes Aroma durch das feine Zerreiben in der Mühle. Gedacht sind beide Meersalze als "Finishing-Salz", als das letzte Tüpfelchen auf dem „i“ für jedes Gericht. Oder probiert doch das gemahlene Salz einmal pur zu einem sehr guten Olivenöl und frischem Brot. Ein unvergleichlicher Geschmack!

 

   
Veredeltes 
Meersalz
grob  Saline Nin  ökologisch

8,90 €

8,90 € / 100 g
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit