Benvenuti Muškat San Salvatore

2017 Benvenuti Muškat San Salvatore - 0.375l

Der Muškat San Salvatore von Benvenuti ist ein großartiger Süßwein aus dem Herzen Istriens. Ausgebaut im Stile eines französischen Sauternes reifte der Muškat für rund 24 Monate in Eichenfässern und entwickelte sich zu einem vollmundigen, charakterstarken Dessertwein.

 

In den Weinbergen von San Salvatore, 400 Meter über dem Meeresspiegel, mit traumhaftem Blick auf die Stadt Motovun wächst die Rebsorte Muškat Bijeli die dem Süßwein seine unvergleichlichen Aromen verleihen. Orangenschale, getrocknete Aprikosen und reife Mango dominieren, während im Geschmack Lychee, Rosen, Nüsse und Honig im Vordergrund stehen. Trotz einer Restsüße von 220g Zucker per Liter bringt der Muškat eine erfrischende Säure mit, die ein langanhaltendes, entspanntes Geschmackserlebnis versprechen.

 

Eigentlich benötigt man zu dem wunderbaren Muškat San Salvatore kein weiteres Dessert. Schon als Solist genossen ist er ein Traum. Aber wenn man möchte, kann man ihn – leicht gekühlt - zu leckeren Obsttorten, Schokoladenkuchen oder einfach zu einem guten Stück dunkler Schokolade genießen. Wer es lieber herzhaft mag, dem sei ein Stück Roquefort oder Entenleber empfohlen. In welcher Kombination auch immer, purer Genuss im Glas!

 

  
2017 Muškat
Bijeli
Barrique Motovun 13.0%

34,90 €

93,07 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit