Perdisacca Buža

Perdisacca Buža

Die Olivensorte „Buža“ aus Istrien ist die Königin der Oliven. Das gleichnamige sortenreine Olivenöl „Buža“ von Perdisacca hat uns durch seine harmonische und fruchtigen Aromen schlichtweg begeistert. Im Geschmack überwiegen die Noten nach frisch geschnittenem Gras, grünen Tomaten, frischen Äpfeln und Basilikum. Abgerundet wird die Geschmacksreise durch eine fein ausbalancierte Bitterkeit und Schärfe.

 

Das milde Buža Olivenöl von Perdissaca verfeinert insbesondere Gerichte mit rohem Fisch wie Sardellen, Sashimi und Fischtatar. Außerdem passt es hervorragend zu allen Salate, leichteren Fleischgerichten und Risottos. Unser Geheimtipp: Sehr interessant in Kombination mit Vanilleeis!

 

Neben dem Geschmack beeindruckt auch das herausragende und luxuriöses Verpackungsdesign.

 

MHD (Ernte 2022): 31.10.2024

MHD (Ernte 2023): 31.10.2025

 

Buža   Gras, grüne Frucht,
leicht bitter & scharf

Istrien,

Ernte 2022 & 2023

 handverlesen & 

kalt gepresst

24,90 €

4,98 € / 100 ml
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit