Fakin Malvazija

2022 Fakin Malvazija - 0.75l

Wow, Gold bei den Decanter World Wine Awards ging 2021 wieder einmal an den Jungwinzer Marko Fakin aus Motovun in Istrien! Mit seinem Malvazija staubte Marko, völlig verdient, unglaubliche 95 Punkte und die Goldmedaille bei dem renommierten Weinwettbewerb ab. Auch der Jahrgang 2021 begeistert uns wieder mit viel Power und Eleganz. 

 

Im Glas zeigt sich der Malvazija im wunderschönen Goldgelb mit grünen Nuancen. Beim Aroma dominieren Zitrusfrüchte, Äpfel und Honignoten. Im Geschmack zeigt sich ein cremiger, voller Körper mit einer schönen und abgerundeten Mineralik, welche in perfekter Harmonie zur feinen Säure steht.

 

Bei einer Trinktemperatur von 8-12°C ist der Fakin Malvazija der ideale Begleiter zu Risottos und Pasta mit Scampi oder Pilzen, Garnelen, Jakobsmuscheln, gegrilltem Gemüsen, Geflügel, zartem weißen Fisch und Lachs. 

 

  
2022 Malvazija Istarska Klassisch Motovun 13.0%

13,90 €

18,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit