Valenta Terre Di ParadisO

2020 Valenta Terre di Paradiso - 0.75l

Der Valenta Terre de Paradiso ist ein herrlich feiner, eleganter und vielschichtiger Teran von dem ganz besonderen Terroir der Weinberge von Motovun. Der Wein begeistert mit toller Frucht, sortentypischen Frische, feinen Tanninen und vollem Körper. Ein toller Teran aus Istrien!

 

Im Glas erstrahlt der Terre de Paradiso in tiefer rubinroter Farbe, ist klar und dick. Der Wein begeistert mit einem intensiven und vielschichtigen Aroma, welches an frische Kirschen, Brombeeren, Lakritze, Schokolade, Pfeffer, Pflaumen, Rauch und mediterrane Kräuter erinnert. Der Wein ist schön ausgewogen, hat eine großartige Intensität, verweilt lange am Gaumen und hat zum Abschluss Aromen von dunkler Brombeere. Mit dem Terre de Paradiso muss man sich nicht beeilen, in mindestens einem Jahr wird er noch runder und feiner.

 

Bei einer Trinktemperatur von rund 18°C ist der Terre di Paradiso von Valenta der ideale Begleiter von Fleischgerichten mit Kalb oder Schwein und Kartoffeln. Er ist aber auch als Solist einfach ein Knaller im Glas!

 

  
2020 Teran Eichenfass Motovun 14.0%

19,90 €

26,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit