Neue Ernte des Bio-Olivenöls von EKO Škoj aus Dalmatien / Korčula eingetroffen

Nach einer 1000km langen Reise über Wasser & Land ist die neue Ernte unseres Bio-Olivenöls von der Trauminsel Korčula endlich angekommen 😍.

 

Als wir im Sommer auf Korčula die Bio-Manufaktur EKO ŠKOJ und die Inhaberfamilie Marović besuchten, war uns eins sofort klar. Diese Begeisterung für ökologischen Anbau und für herausragende Qualität müssen wir mit euch teilen.

 

Wir freuen uns sehr euch exklusiv das Bio-Olivenöl Drobnica "hot from the press" in Deutschland anbieten zu können. 

 

Das native Bio-Olivenöl Extra erster Güteklasse von Eko Škoj wurde aus handgepflückten Oliven der einheimischen Sorte Drobnica kaltgepresst. Das Olivenöl ist von höchster Qualität und hat einen ausgeprägt pikanten Geschmack sowie ein feines, zartbitteres Aroma begleitet von einem charakteristisch süßen Beigeschmack. Aufgrund seiner Eigenschaften empfehlen wir das Drobnica von Eko Škoj zum Verfeinern von Salaten, gegrilltem Gemüse, Prosciutto, Sardellen, Pasta, mittel-reifem Käse (z. B. Manchego oder kroatischem Hartkäse aus Pag) und natürlich zu warmen Ciabatta Brot.