Chiavalon Olivenöle Romano und Atilio bei Delicije

Endlich gibt es die beiden prämierten Chiavalon Olivenöle Atilio und Romano aus Vodnjan in Istrien bei uns in unserem Kroatien Online Shop. Während Großvater Atilio ein großer Liebhaber von hochwertigen Fleisch- und Wildgerichten war, liebte der andere Großvater Romano herausragenden Fisch, am liebsten frisch aus der Adria. So wünschte sich Atilio ein kräftiges und intensives Olivenöl, um seine Steaks und seine Grillgerichte zu verfeinern. Für Romano dagegen sollte das Olivenöl eher mild sein, um seinem Fisch und seinen Scampis den letzten Feinschliff zu geben.

 

Den Enkeln Tedi und Sandi Chiavalon gelang es, die optimale Mischungen für Fleischliebhaber sowie Fischliebhaber wieder herzustellen, indem sie die einheimischen Sorten Buža & Leccino in jeweils perfektem Verhältnis kombinierten.

 

Während das Atilio ein kräftiges, würziges und intensiv fruchtiges Olivenöl mit robustem Körper ist, ist das Romano ein leichtes, aromatisches und intensiv fruchtiges Olivenöl mit sanfter Schärfe und Bitterkeit.

  

Mehr zu Chiavalon findet ihr auf unserer Manufakturseite von Chiavalon.

 

Viel Vergnügen beim Genießen!

Mario & Christian