Dobravac Weine - Herausragende kroatische Weine aus Istrien

Wir haben im Sommer dieses Jahres das Familienweingut Dobravac in Rovinj besucht und waren schlichtweg begeistert. Besonders die Qualität, der Geschmack und die Leidenschaft, die in den umwerfenden Weinen von Damir und Natalina Dobravac stecken, haben uns überzeugt.

 

Das Winzerpaar hat um das Jahr 2000 den landwirtschaftlichen Betrieb aus den 60er Jahren behutsam modernisiert und ausgebaut. Mit einem kleinen, aber feinen Angebot an hochwertigen istrischen Weinen und einem wunderbar ausgewogenen Extra Virgin Olivenöl haben sie über Jahre hinweg zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Und das vollkommen zurecht! 

 

Wir haben uns durch ihre Weinwelt probiert und haben uns entschlossen die vier hochwertigen Dobravac Weine Sonata, Toccata, Fuga und Simfonija in unser Sortiment zu nehmen. Die Dobravac Weine Sonata und Toccata sind sehr harmonisch, fein und vollmundig und spiegeln perfekt das Terroir Istriens wieder. Der Fuga ist ein sensationeller Rotwein aus der kroatischen Teran Traube und erinnert an reife Kirschen, Waldbeeren, Vanille, Zartbitterschokolade sowie dezenten Edelholz-, Nelken- und Zimtnoten. Der Dobravac Simfonija ist ein faszinierender Orangewine für Genießer aus Chardonnay und kroatischer Malvazija Traube. Dieses Geschmackserlebnis beinhaltet Aromen von geröstetem Brot, Waldhonig, Orangenschalen, Muskatnuss, Zimt, Quitte, getrocknete Aprikosen und Vanille.

 

Mehr zu den Dobravac Weinen findet ihr auf den Produktseiten des Sonata, Toccata, Fuga und Simfonija.

 

Wir wünschen Euch genussvolle Momente,

Mario & Christian