Chiavalon Atilio

Chiavalon Atilio - 0.5l

„Atilio“ ist das perfekte Olivenöl für jeden Fleischliebhaber. Namensgeber war der Großvater von Tedi und Sandi Chiavalon. Er war ein großer Liebhaber von hochwertigen Fleisch- und Wildgerichten. Zur Verfeinerung durfte da ein hochwertiges Olivenöl nicht fehlen, dazu musste es jedoch kräftig und intensiv schmecken.

 

Ihrem Großvater zu Ehren schufen seine Enkel das perfekte Olivenöl für Fleischliebhaber und gaben ihm seinen Namen, Atilio. Dazu kombinierten sie die einheimischen Sorten Crnica & Istarska Bijelica zu einem wunderbar intensiven, kaltgepressten, nativen Olivenöl Extra erster Güteklasse. Das Ergebnis ist ein kräftiges, würziges und dabei gleichzeitig sehr intensiv fruchtiges Olivenöl. Es ist reich an Anklängen von Artischocken und Chicorée mit feinen Duftnoten nach Rosmarin und Minze. Im Geschmack erinnert es an schwarzen Pfeffer und Mandeln. Mit seiner ausgewogenen Bitterkeit und Schärfe gibt das Atilio jedem Fleischgericht den ultimativen Kick! Probiert es aus. 

 

 Crnica,
Bijelica
 Intensive Frucht,
  würzig, scharf
Istrien, Ernte
Ende 2018
 handverlesen
& kaltgepresst
Chiavalon Atilio

22,90 €

4,58 € / 100 ml
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit