Crvik Tezoro

2015 Crvik Tezoro

Unser Winzer Crvik aus der südlichsten kroatischen Weinregion Konavle spart zwar an Vokalen, aber nicht an seiner Leidenschaft für authentische Weine. Wie auch in den letzten Jahren gewann Crvik im Mai 2016 die Goldmedaille auf der Dubrovnik FestiWine 2016 für seinen trockenen, sortenreinen Prädikatswein Tezoro aus der regional geschützten Rebsorte Malvazija Dubrovačka. Weine aus dieser besonderen Rebsorte wurden bereits im 14. Jahrhundert gekeltert, jedoch wurden sie ausschließlich an hochrangige Staats- und Kirchenoberhäupter in der Republik Ragusa (Dubrovnik) ausgeschenkt. Mehr als 600 Jahre später habt Ihr nun die Möglichkeit, den Tezoro bei Euch zu Hause zu genießen. Freut Euch!

 

Dieser tolle, frische Wein besticht durch seine fruchtigen Noten nach grünem Gras, Zitrusfrüchten und Pfefferminze sowie einem sehr eleganten Abgang. Der Tezoro ist bei 10-11 °C ein toller Aperitif und ein idealer Begleiter von leckeren Fischgerichten. Wir genießen ihn als fantastischen Sommerwein auf der Terrasse im Garten oder auch beim Picknick im Grünen.

 

  
2015 Malvazija Dubrovačka Klassisch Dubrovnik 13.9%

16,90 €

22,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit