Crvik Vinarija, Komaji

Nur einen Steinwurf von der Adria entfernt, in der südlichsten Ecke Kroatiens, hat unser Winzer Crvik seine Weinberge. Das Familienweingut befindet sich im pittoreskem Dorf Komaji, einer grünen Oase unweit der Perle der Adria, Dubrovnik. Dort trifft Tradition auf Moderne. Die Familie Crvik führt das Weingut seit mehreren Generationen, genauer gesagt seit 1897. In den letzten 20 Jahren hat das Weingut noch einmal so richtig an Fahrt aufgenommen und es wurde behutsam und kontinuierlich modernisiert.

 

Ausgezeichnete Weine sind das Ergebnis der nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Arbeit auf dem Weingut! Auf zahlreichen lokalen und internationalen Wettbewerben räumen Crvik Weine Preise ab und so gewann auch der von uns angebotenen Tezoro aus der lokalen Rebsorte Malvalzija Dubrovačka die Goldmedaille auf der FestiWine 2016. Dort haben wir Petar kennengelernt und mussten Schwerstarbeit leisten, um ihn davon zu überzeugen, uns eine Kiste Tezoro mitzugeben, obwohl dieser auf der Messe gar nicht zum Verkauf stand. Aus der einen Kiste wurde mehr und wir sind richtig stolz, Euch den Crvik Tezoro in Deutschland erstmalig und exklusiv zu präsentieren. 

Crvik Weine