Grgić Vina, Trstenik

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen und herausragendem Pošip sind wir auf die Geschichte und die Weine von Miljenko “Mike” Grgić gestoßen. Mike ist eine Legende im kalifornischen Napa Valley. Über Jahrzehnte hinweg war er dort eine der prägenden Persönlichkeiten und mitverantwortlich für den großen Erfolg kalifornischer Weine.

 

Mit mehr 75 Jahren kehrte Mike 1996 wieder zurück zu seinen Ursprüngen in seiner dalmatinischen Heimat und weckte dort den Weinbau aus seinem Dornröschenschlaf. An den sonnenverwöhnten Hängen der Inseln Pelješac und Korčula baut er seitdem mit seiner Familie seine Weine an. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Winzer in Kalifornien konzentrierte sich Mike leidenschaftlich auf den Anbau der traditionellen kroatischen Rebsorten Pošip und Plavac Mali. Seine vielschichtigen und ausdrucksstarken Weine zählen zu den besten Weinen Kroatiens und begeistern Jahr für Jahr Weinliebhaber in der ganzen Welt.

Grgić Weine