Kabola Teran Amfora

2016 Kabola Teran Amfora - 0.75l

Für Liebhaber authentischer und unverfälschter Weine: Der Bio-Wein Kabola Teran Amfora aus Istrien wird in Amphoren aus Georgien eingemaischt und vergoren. Nach der Mazeration in Amphoren reift der Wein weiter in großen Holzfässern (4.000 Liter), bei welcher der Teran eine attraktive rubinrote Farbe mit violettem Schimmer entstehen lässt. Ein ganz besonderen Weinerlebnis, welches zum Genießen und Philosophieren einladen.

 

Beim ersten Riechen kommen Aromen von Beeren zur Geltung, wobei die Blaubeere dominiert, gefolgt von Vanille und dunkler Schokolade, Staub, Zedernholz und am Ende eine Note Leder. Der Wein ist trocken, teils warm und weich, anderseits besticht er durch seine schöne Frisch. Er ist reich an feinen Tanninen und hat eine gute Mineralität und einen vollen Körper. Er ist ausgeglichen, intensiv und andauernd im Geschmack, von feinster Qualität und harmonisch. Im Nachgeschmack begeistern uns die Aromen getrockneter Pflaumen.

 

Der Kabola Teran Amfora passt bei 14°-16°C perfekt zu kräftigen Schmorgerichten wie Kalbs- und Schweinfleisch unter der gußeisernen Glocke (Peka).

 

  
2016 Teran Amphore, Eiche Buje 13.0%

27,90 €

37,20 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit