Koquelicot Fugaz

2015 Koquelicot Fugaz

Mit dem Fugaz bringt das französisch-kroatische Winzerpaar Olivier und Jacqueline von Domaine Koquelicot im Herzen Istriens einen wunderbar eleganten Malvazija ins Glas. Die autochthone Rebsorte wurde für 10 Monate im französischen Barriquefass ausgebaut. 

 

Durch den Ausbau im Barriquefass erhält der Malvazija eine Komplexität und Reife, die ihn von „frischem“ Malvazija deutlich unterscheidet. Trinkfreudig, fruchtig elegant und mit angenehmer Mineralität ist er ein Wein für jede Gelegenheit. Dabei bestimmen Zitrusfrüchte das Aroma des Malvazija, gepaart mit dezenten Anklängen an Äpfel, Vanille und Mandeln.  

 

Der Fugaz ist eine vielfältiger Speisenbegleiter, der ideal zu Käse und Prosciutto aus Istrien, leckerer Pasta oder gegrilltem Fisch passt. Oder einfach mal zwischendurch genießen …

 

  
2015 Malvazija Istarska
Barrique Gračišće, Istrien 11.5%

11,90 €

15,86 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit