Kozlović Malvazija Selekcija

2017 Kozlović Malvazija Selekcija - 0.75l

Grandios! Verdienter Decanter Platinum Gewinner! Den trockenen Weißwein Malvazija Selekcija von Kozlović aus Istrien kann man als verfeinerte Version des Klassikers Kozlović Malvazija bezeichnen. Dieser Wein ist komplex, mittelkräftig sowie mit moderater Säure und begeistert mit reifem Charakter, um unsere Sinne zu erfreuen und mit tollem Essen gepaart zu werden.

 

Im Glas zeigt sich der Malvazija Selekcija in einer schönen blassen bis mitteltiefen goldenen Farbe. In der Nase eher zurückhaltend sanft und doch vielfältig und herrlich nach Blumen und Pfirsichen. Am Gaumen dagegen ist er intensiv, trocken, mit schöner öliger Textur und salzigem, sogar leicht stählernem Eindruck. Genial wie komplex ein Malvazija bei doch moderatem Alkoholgehalt sein kann. 

 

Bei einer Trinktemperatur von 10-12°C ist der Kozlović Malvazija Selekcija perfekt zu gegrilltem Fisch, gegrillten Jakobsmuscheln, gegrillten Garnelen, gebratenem Hühnchen, Nudeln mit Trüffeln und vielen weiteren Gerichten. Herrlich und besonders!

 

  
2017 Malvazija
Klassisch Valle, Santa Lucia 13.0%

19,40 €

25,87 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit