Kozlović Santa Lucia Noir

2015 Kozlović Santa Lucia Noir - 0.75l

Mit dem Santa Lucia Cuvée Noir von Winzerlegende Kozlović haben wir einen echten "Super Istrian" ins Sortiment genommen. Er strotzt vor Eleganz, Harmonie und Charakter des Terroirs von Istrien. Die handgepflückten Trauben Merlot (50%), Cabernet Sauvignon (30%) und Teran (20%) von der Mikrolokation St. Lucia reifen 18 Monate im Eichenfass, 12 Monate im Stahltank und dann noch mal mindestens 24 Monate in der Flasche. Jeder Jahrgang dieses Spitzenweins ist bereits vor seinem offiziellen Verkauf vergriffen. Umso stolzer sind wir. dass wir einige wenige Flaschen dieses herausragenden Spitzenweins für euch sichern konnten.

 

Im Glas zeigt sich der Santa Lucia Noir im sehr tiefen violett. In der Nase ist der Rotwein sehr intensiv, dabei dominieren reife schwarze Früchte, Erde, Vanille, Holznoten, Weihnachtsgebäck und reife Johannisbeere. Am Gaumen ist er trocken, vollmundig, mit einer schönen, reifen Säure. Die Tannine sind herrlich eingearbeitet. Alles an diesem Wein passiert tatsächlich am Gaumen: Tiefe, Charakter, Komplexität und ewige Länge treffen hier aufeinander und machen jeden Schluck zu einem wahren Erlebnis. Dieser Spitzenwein wird mit jedem Jahr besser und hat ein Lagerpotential bis 2030.

 

Bei einer Temperatur von 18° ist der Kozlovic Santa Lucia Noir ein grandioser Begleiter von hochwertigen Steaks, Wild und reife, Hartkäse.

 

  
2015 Merlot, Cabernet
Sauvignon, Teran
Barrique St. Lucia 15.0%

35,97 €

47,96 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit