Kroatisches Geschenkpaket BIBICh

Delicije Geschenkpaket "BIBICh"

Alen Bibić ist einer der spektakulärsten Vertreter des kroatischen Weinanbaus in Dalmatien. Ihm widmen wir ein eigenes Geschenkpaket mit seinen beliebtesten Weinen. Auf seinem Familienweingut in den Hügeln von Skradin, in der Nähe des Nationalparks Krka mit seinen berühmten Wasserfällen, baut Alen Bibić alte kroatische Rebsorten an und verwirklicht seine Vision von eleganten, feinen Weinen, die authentisch und gleichzeitig vielschichtig schmecken.

 

Der R6 ist ein Cuvée aus den typischen autochthonen Rebsorten Dalmatiens Babić, Plavina und Lasin. Die Verwandtschaft der Rebsorten zum Primitivo/Zinfandel lässt sich nicht leugnen. Über 12 Monate reifte der R6 in amerikanischen Barrique-Fässern. Diese verleihen ihm einen fruchtigen, voluminösen Charakter mit leicht würzigen Akzenten.

 

Aus fünf Rebsorten zaubert Alen Bibić den ungewöhnlichen und facettenreichen Weißwein R5. Ein Jahr reifte dieser schon fast orangefarbene Wein in Barrique-Fässern aus französischer Eiche. Der Weißwein überzeugt durch seine intensiven Anklänge nach Haselnüssen, Vanille, mediterranen Kräutern sowie geröstetem Brot. Bei einer Temperatur von 14°C passt der R5 ausgezeichnet zu Fisch, Geflügel und Lammfleisch.

 

Inhalt: BIBICh – R6 2015 (1 Flasche), BIBICh – R5 2015 (1 Flasche)

25,90 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit