Toreta Principessa

2019 Toreta Principessa - 0.75l

Pošip aus Korčula einmal ganz anders – halb-trocken! Den herrlichen Weißwein Toreta Principessa gibt es grundsätzlich in den Sommermonaten nur vor Ort beim Winzer Toreta in Smokvica. Danach ist er nämlich komplett vergriffen. Wir konnten uns wenige Flaschen dieses herrlichen Weins sichern. 

 

Im Glas zeigt sich der Toreta Principessa im schimmernden Strohgelb. Ein äußerst fruchtiger und leicht trinkbarer Weißwein, der uns mit süßlichem Aroma von Aprikosen, Feigen, Marmeladen, Orangenschalen, Honig und Rosinen begeistert. Insgesamt ein köstlicher und besonderer Wein mit Charakter, frisch-fruchtigem Geschmack und herrlichem langem Abgang, der uns nicht nur an heißen Tage erfreut.

 

Der Charakter und die Leichtigkeit machen den Toreta Principessa bei 10-12°C zum idealen Begleiter von Antipasti, aromatischen Speisen, scharfen Speisen (z. B. asiatischem Essen), mildem Käse sowie Geflügel oder Fisch. Herrlich auch als Solist mit Freunden und Familie bei schönstem Sommerwetter.

 

  
2019 Pošip Stahltank  Smokvica,
Korčula
12.0%

13,90 €

18,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit