Clai Tasel

2019 Clai Tasel - 0.375l

Der Tasel von Clai ist bereits vor seinem eigentlich Markteintritt vergriffen. Umso größer ist unsere Freude, dass wir uns dieses Jahr einige Flaschen des herausragenden Dessertweins aus den getrockneten weißen Muskat Traube sichern konnten. Der edle Spitzenwein reifte für mindestens 1.5 Jahre in kleinen Holzfässern. Das Ergebnis ist ein herrlicher fruchtig-intensiver Weißwein mit einer natürlichen Süße und einem berauschenden Duft. 

 

Der Tasel erstrahlt im goldenenen Glanz im Glas. Bei den Aromen dominieren Honig sowie reife Früchte nach Pfirsich, Aprikose, Birne, Ananas und Mango. Nicht zu süß und mit feiner Säure. Grandioser Abgang. Ein unglaubliches Weinerlebnis!

 

Grundsätzlich braucht der Tasel von Clai kein Pairing, da er nämlich als Solist bereits ein herausragendes Dessert ist. Leicht gekühlt passt er zu süßen Desserts wie fruchtigen Torten, Schokoladenkuchen oder einfach zu einem guten Stück dunkler Schokolade. Auch zu herzhaften Speisen wie kräftigem Schimmelkäse (z. B. Roquefort) oder Entenleber passt er sehr gut. Ein feiner Tropfen für ein schönes Finale am Abend.

 

  
2019 Muscat Eichenfass Buje 12.5%

34,90 €

93,10 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit