Vina LAguna, PoreČ

Vina Laguna aus Poreč in Istrien pflegt die Tradition der Weinproduktion bereits seit 1934, als der Weinkeller Cantina Sociale di Parenzo in Poreč gegründet und gebaut wurde. Der Schwerpunkt lag auf der Herstellung von Weinen mit kontrollierter geografischer Herkunft. Gerade in den Weinbergen in und um Poreč herum treffen mediterranes und submediterranes Klima auf das kontinentale Klima. Seine 600 Hektar Weinberge auf istrischem Rotboden (Terra Rossa) sowie Weißboden auf Flysch (Terra Bianca) erstrecken sich von der Küste bis zu den Hügeln von bis zu 300m über dem Meeresspiegel. Alle Weinberge liegen maximal 20 km von dem Weinkeller von Vina Laguna in Poreč entfernt.

 

Das Sortiment von Vina Laguna erstreckt sich von einfachen, klassischen Weinen bis hin zu Spitzenweinen, die ihren Weg in die gehobene Sternküche gefunden haben. Wir haben uns für die international prämierten Premium Weine Vina Laguna Malvazija Festigia, Festigia Castello sowie den herausragenden Spitzenwein Malvazija Festigia Vizinada Riserva für unser Delicije Sortiment entschieden.

Vina Laguna Weine