Trapan, Šišan

Liebe, Energie und Mut sind die Hauptantriebskräfte des Weinguts Trapan. Hinter dem Weingut steckt vor allem Bruno Trapan, der bis dato unter den Bezeichnungen "Enfant Terrible" der Weinszene Istriens, Rockstar, Winzer, Weinrebell, uvm. Bekanntheit erlangt hat. Der Weinbauingenieur hat es genial gemeistert, die Marke Trapan zu einer der angesagtesten in Istrien zu machen. Für ihn ist die Weinerzeugung seine Bestimmung und seine Kunst zugleich, der er sein Leben voll und ganz gewidmet hat. Wein ist nicht nur ein Produkt, Wein ist sein Leben.

 

Seit 2005 rüttelt Trapan die kroatische Weinszene aus dem Dornröschenschlaf und kreiert mit viel Fleiß und Ausdauer aus seinen 12 Hektar ökologisch saubere Weinberge. Trapan Weine gelten als  fein und elegant mit dem spezifischem mediterranen Charakter Istrien und einer deutlichen Note "Bruno Trapan".

 

Auf Basis von Tradition und modernster Weinerzeugung hat Trapan ein spannendes und prämiertes Weinsortiment kreiert. Mit den Weinen Trapan Ponente, Rubi Rosé, Revolution, Uroboros und The One setzt er sowohl auf die autochthonen Sorten Istriens wie Malvazija und Teran als auch auf internationale Sorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah.

 

Probiert die tollen Trapan Weine des Rockstars der kroatischen Weinszene bei Delicije!

Trapan Weine