Galić, Kutjevo

Die Familie Galić aus dem goldenen Slawonien ist seit Generationen im Weinbau tätig und produzierte Weine hauptsächlich für ihre eigenen Bedürfnisse. Die Liebe zum Wein, die an Josip Galić weitergegeben wurde, hat sich seit 2008 zu einem ernsthaften Geschäft entwickelt, mit stetigem Wachstum in Qualität und Quantität der Weine.

 

Nach zweijähriger Bauzeit wurde 2018 in Kutjevo eines der spektakulärsten und modernsten Weingüter in diesem Teil Europas errichtet. Dabei beträgt die Fläche 3.330 Quadratmeter und erlaubt dem Weingut eine Gesamtkapazität von 630.000 Litern. Wir haben uns für die grandiosen Weine Galič Crno 9 und Galić Bijelo 9 von der Exclusive Line entschieden. Außerdem möchten wir euch mit dem Galić Rosé die hohe Qualität von Rosé Weinen aus Slawonien nicht vorenthalten.

 

Die Galić Weine sind in vielen erstklassigen Hotels sowie in mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants und in der berühmtesten Weinhandlung Lavinia in Paris erhältlich, wo Galić der einzige kroatische Vertreter ist.

Galić Weine