Galić Pošip Ego

2020 Galić Pošip Ego by Slaven Jeličić - 0.75l

Der Pošip Ego von Galić ist ein herausragender Pošip Weißwein! Die Trauben kommen aus Dalmatien, für die Weinerzeugung wurde der renommierte Önologe Slaven Jeličić engagiert. Dem Pošip Ego gelingt es, das scheinbar Unvereinbare zu vereinen: die Frische eines jungen, sommerlichen, fruchtigen Weins mit der unglaublichen Vielfalt und Eleganz der Rebsorte Pošip.

 

Im Glas bezaubert der Pošip Ego durch seine wunderschöne grün-gelbe Farbe. Der Wein duftet frisch und verführerisch. Die Aromen der tropischen Früchte wie Mango und Maracuja sowie Steinobst und Zitrusfrüchte sind mit feinsten Noten von mediterranen Kräutern verwebt. Am Gaumen vollmundig, aber zugleich auch elegant mit einem erfrischenden Charakter, knuspriger Säure und einem salzig-mineralisch im Abgang.

 

Bei einer Trinktemperatur von 10-12°C überzeugt der Galić Pošip Ego vor allem mit jungem Käse, Vorspeisen aus Meeresfrüchten, Fisch, Garnelen und weiteren Schalentieren. Nach dem Essen hilft der Pošip Ego dabei das eigene Ego freizusetzen. 

 

  
2020 Pošip Stahltank Kutjevo 13.0%

18,90 €

25,20 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit