Philosophie

Kroatien, das sind nicht nur faszinierende Landschaften, herrliche Strände, pittoreske Küstenorte und die Wahl zwischen mehr als 1200 Inseln. Kulinarisch hat Kroatien viel mehr zu bieten als die meisten glauben.

 

Kroatische Weine und Delikatessen sind in Deutschland bislang ein sehr gut gehüteter Geheimtipp und noch weithin unbekannt. Dies möchten wir gerne mit unserer kleinen, aber feinen Adresse für kroatische Feinkost und Delikatessen ändern. Wir sehen uns mit Delicije als Fachhändler für kroatische Weine und Feinkost im Internet. Wir sind stets auf der Suche nach besonderen Produkten mit dem gewissen Etwas. 

 

Unser Ziel ist es mit Delicije unsere Leidenschaft für kroatische Weine und Delikatessen auch bei Euch zu entfachen. Als bislang gut gehüteter Geheimtipp bringen wir außergewöhnliche kroatische Weine und Delikatessen zu Euch nach Hause.

  

Unsere Entdeckungen haben wir persönlich vor Ort ausgewählt. Was uns schmeckt und wo wir von der Qualität der Produkte und dem nachhaltigen Konzept der Hersteller überzeugt sind, nur das nehmen wir in unser Sortiment auf. Vom Wein über Olivenöl bis hin zu Salzen und Marmeladen bieten wir ein vielfältiges Spektrum kroatischer Köstlichkeiten an. Überzeugt Euch selbst!

 

WER STEHT HINTER DELICIJE?

Bok,

 

ich bin Mario und verbringe jedes Jahr mehrere Wochen in Kroatien bei meiner Familie. Nach jedem Besuch habe ich dann mit meinem Übergepäck an kulinarischen Mitbringseln zu kämpfen ;-)

 

Kroatische Weine und Delikatessen, mit ihren Geschichten und Menschen dahinter, faszinieren mich seit Jahren. Die Kombination aus Tradition und Moderne machen für mich die Einzigartigkeit der lokalen Erzeugnisse aus.

 

Der Weinanbau in Kroatien boomt! Seitdem nun auch bewiesen ist, dass der Zinfandel eine ur-kroatische Rebsorte ist, erhalten die Winzer nun auch die Bühne, die sie verdienen. Mehr als 50 kroatische Rebsorten warten darauf, probiert zu werden.

 

Ich freue mich, mit Delicije meine Leidenschaft und meine Begeisterung für kroatische Feinkost mit Euch zu teilen.

 

Mario

Hallo,

 

ich bin Christian. Seit ich denken kann, begeistere ich mich für gutes, mit viel Liebe zubereitetes Essen und schätze den Genuss außergewöhnlicher Weine.

 

Beides fand ich in Kroatien mit all seinen kulinarischen Kostbarkeiten wieder und entdeckte auf meiner Genusslandkarte eine bis dahin noch sträflich vernachlässigte Region im Süden Europas.

 

Mit Delicije möchte ich meine Begeisterung für Kroatien mit seinen von großartigen Menschen in kleinen Manufakturen mit viel Herzblut hergestellten Produkten mit Euch teilen.

 

Ich wünsche Euch viel Freude und Mut zum Genuss auf unserer kulinarischen Entdeckungsreise durch Kroatien!

 

Christian