Korta Katarina, Orebić

Das Weingut Korta Katarina aus Orebić auf der Halbinsel Pelješac wurde im Jahr 2005 von dem amerikanischen Milliardär Lee Reuben Anderson gegründet. Hoffnungslos verliebt in Dalmatien und seine Weine wie Plavac Mali, Tribidrag (= Zinfandel) und Pošip beschloss Anderson selbst qualitativ hochwertige Weine aus autochthonen Rebsorten zu keltern. Sein Weingut benennt er nach seiner Tochter Catherine und den Weingärten (Kortas) der Kapitäne aus Orebic auf der Halbinsel Pelješac: Korta Katarina.

 

Mit dem Fokus auf den typischen Rebsorten Plavac Mali und Pošip auf den Inseln Pelješac und Korćula etabliert sich Korta Katarina sehr schnell unter den Top-Winzern Kroatiens. Jahr für Jahr reifen erstklassige Weine heran. Mit dem Plavac Mali und dem Rosé gibt es nun erstmalig zwei herausragende Weine von Korta Katarina auch bei uns im Sortiment.

Korta Katarina Weine