Božić Uje Selekcija

Božić Uje Selekcija - 0.5l

Das Olivenöl Božić Uje Selekcija aus Hvar ist ein Blend aus der kroatischen Olivensorte Oblica und den internationalen Sorten Coratina und Leccino. Es handelt sich um ein Natives Olivenöl Extra erster Güteklasse, das mit großer Sorgfalt direkt aus handverlesenen Oliven ausschließlich mit mechanischen Verfahren gewonnen wurde. Völlig verdient wurde das Selekcija in 2021 erneut bei der New York International Olive Oil Competition (NYIOOC) prämiert.

 

Das Selekcija besticht durch herrliche, harmonische Düfte und Aromen. Das Premium-Öl ist goldgrün, enthält aromatische Kräuter und duftet frisch. Er ist moderat bitter und pikant und erinnert vor allem an Artischocken und frisch geschnittenem Gras. Ein Olivenöl, das selbst die anspruchsvollsten Kochprofis und Liebhaber der gesunden Küche, zufriedenstellt. 

 

Durch seine Eigenschaften ist das Olivenöl Selekcija von Božić Uje laut der Familie Balić in der feinen Küche vielseitig einsetzbar. Es passt hervorragend zu Lammfleisch, Fisch, gegrilltem Gemüse und Oktopussalat. Wir lieben es außerdem zu Tomaten-Mozarella, klassischem Carpaccio sowie ganz einfach zu knusprigem, weißem Ciabatta Brot.

 

MHD: 09/2025 (Ernte 2023)

 

Mehrere
Sorten
 Fruchtig, moderat
bitter & scharf

Hvar,
Ernte 2023

 handverlesen & 

kalt extrahiert

21,90 €

4,38 € / 100 ml
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit