Ipša Santa Elena White

2019 Ipša Santa Elena White - 0,75l

Wow! Der Orangewine Santa Elena White vom Bio-Winzer Ipša aus Istrien ist ein 100% Malvazija von der Toplage Santa Elena unweit von Motovun. Der 25 Tage auf der Maische spontan aber kontrolliert vergorene Weißwein reifte für 16 Monate in gebrauchten Eichenfässern. Mit seinen komplexen Aromen, seiner Mineralität und seiner Einzigartigkeit ist der limitierte Santa Elena White ein Wein für Freunde hochwertiger Naturweine.

 

Im Glas erstrahlt der Santa Elena White im extravaganten Bernstein. Eine unglaubliche Aromareise führt uns durch das besondere Terroir von Zentralistrien: Aprikosen, getrocknete Äpfel und Birnen treffen auf feine Noten von Akazie und Kastanienhonig. Der Wein ist warm, frisch und trocken mit ausgeprägter Mineralität. Der Wein ist jung, aber bereits jetzt bereit zum Genießen. Langes Lagerpotential! 

 

Bei einer Trinktemperatur von 12°-14°C ist der Ipša Santa Elena White der ideale Begleiter von weißem Fisch und Trüffelgerichten.

 

  
2019 Malvazija Barrique Santa Elena 14.0%

27,90 €

37,20 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit