Babos Muškat Bijeli

2023 Babos Muškat Bijeli (Gelber Muskateller) - 0.75l

Die Babos Weine aus Vodnjan in Istrien sind ein echter Geheimtipp und gehören zu unseren grandiosen Neuentdeckungen. Die Trauben für den Muskateller von Babos werden nur von Hand verlesen. Nach der Gärung reift der Wein vier Monate lang auf der Weinhefe (Bâtonage) in Edelstahltanks, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Ein Muss für alle Freunde köstlicher, halbtrockener Weißweine.

 

Im Glas ist der Muskateller kristallklar mit strohgrüner Tönung. Das Aroma begeistert mit einem sanften, charakteristischen und doch komplexem Muskataroma: erfrischende Blumendüfte mit Noten von Holunder und frischen weißen Früchten. Der Wein ist herrlich fruchtig, mit frischer Säure, dem perfekten, moderaten Restzuckergehalt und einem äußerst eleganten Körper. Herrlich!

 

Bei einer Trinktemperatur von 10-12 °C ist der Muskateller von Babos ein grandioser Aperitif, vor allem auf der Sommerterrasse. Durch seine halbtrockene und fruchtig-intensive Art passt der Weißwein ideal zu frischen Früchten und cremigen Desserts, insbesondere Käsekuchen.

 

  
2023 Muškat Bijeli Stahltank Vodnjan 12.0%

11,90 €

15,87 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit