Es begann mit einer Idee bei einem Glas herausragenden kroatischen Weins...

...Einer Idee mit viel Potential, aber sicherlich auch einer gehörigen Portion Abenteuer!

 

Wir arbeiten beide schon sehr lange in unseren Berufen zusammen und immer wieder hat Mario kroatische Weine, kroatische Olivenöle und andere kulinarische Köstlichkeiten von seinen Urlauben in seiner zweiten Heimat Kroatien mitgebracht.

 

Allerdings waren Mario’s Entdeckungen in Deutschland leider nicht zu bekommen und so mussten wir immer warten, bis Mario wieder einmal nach Dalmatien in Urlaub fuhr. Die Abhängigkeit von Mario’s Urlaubsplanung wollte ich jedoch nicht länger akzeptieren. Es musste doch eine Möglichkeit geben, auch unterjährig an die Kostbarkeiten zu gelangen.

 

Letztendlich entschlossen wir uns daher für eine gemeinsame Reise nach Dalmatien, um die heimischen Erzeuger zu treffen und ihre Produkte ausgiebig zu probieren. Wir besuchten kroatische Winzer auf ihren Weingüter, Ölmühlen und Obstplantagen. Wir waren begeistert von der Leidenschaft, mit der dort hochwertige Produkte erschaffen wurden.

 

Im kleinen Hafen von Jelsa, bei einem sehr guten Glas Plavac Mali von der Insel Hvar, wurde die Idee zu Delicije geboren – eine kleine, aber feine Adresse für kroatische Weine und Feinkost in Deutschland. Dabei beschlossen wir, Euch alle künftig mit auf unsere Entdeckungsreisen durch Kroatien zu nehmen. 

 

Und seitdem verfolgen wir unsere Idee konsequent weiter und präsentieren Euch heute auf unserer Homepage unsere ganz persönlichen Entdeckungen!

 

Viel Freude beim Stöbern!

 

Christian & Mario