Delicije auf der ProWein 2018 - Kroatische Weine zum verkosten

Delicije beim größten Branchentreff der Weinszene -  ProWein 2018. Vom 18. bis 20. März 2018 findet in Düsseldorf die ProWein statt und wir sind auch wieder dabei! Auf der Weltleitmesse für Wein und Spirituosen treffen wir auf die Top-Winzer aus Kroatien. Wir sind sicher, dass da der eine oder andere gute Tropfen für unseren Delicije Kroatien Shop dabei sein wird.

 

Wir freuen uns insbesondere auf das Weingut Veralda aus Istrien, deren außergewöhnliche Weine ihr schon seit Jahren bei uns bekommt. Auch der Top-Winzer Zlatan Otok von der Insel Hvar ist wieder dabei und bringt seine neuen Jahrgänge mit auf die ProWein.

 

Zudem sind wir schon sehr gespannt, neue kroatische Weine aus der in Deutschland noch recht unbekannten Weinregion Slawonien kennenzulernen. Mit Krauthacker, Kutjevo und Iločki Podrumi sind herausragende Weingüter auf der ProWein vertreten.

 

Ein ganz besonderes Highlight unseres ProWein-Besuchs werden die Weine von Edivo aus Dalmatien sein. Sein Plavac Mali reift in Amphoren, die für ein bis zwei Jahre in rund 20 Meter Tiefe auf dem Meeresgrund gelagert werden. Wir sind schon sehr neugierig, diesen besonderen Wein zu kosten.  

 

Wir werden sicherlich viel Spaß haben und dabei tolle Weine für Delicije auswählen.  Während der Messe werden wir euch laufend mit Informationen und Impressionen auf Facebook, Instagram und Twitter versorgen!