Ante Sladić Maraština

2018 Ante Sladić Maraština - 0.75l

Ante Sladić aus Skradin zaubert mit dem Maraština einen komplexen und dennoch angenehmen Weißwein aus der gleichnamigen autochthonen Sorte Maraština aus Dalmatien. Die Traube ist eine absolute Rarität und wurde damals als Medizin verwendet. Aus unserer Sicht spiegelt sie genial das Terroir des kroatischen Hinterlands wieder. Ein toller Weißwein in limitierter Auflage (4000 Flaschen!) für Freunde besonderer und spannender Weißweine.

 

Im Glas zeigt sich der Maraština im goldenen Glanz. In der Nase dominieren Aromen von Mandelblüten, reifen Birnen und Wiesenblüten. Am Gaumen erinnert der Wein an den Charme des mediterranen Charakters: sonnige Zitrusfrüchte, Strauchheide und Karstkalk. Komplex und ernst - und doch einfach angenehm.

 

Bei einer Temperatur von 12°C passt der Maraštine von Ante Sladić ausgezeichnet zu Hartkäse, Fisch und und Krustentieren. 

 

  
2018 Maraština Stahltank Skradin 13.5%

14,52 €

19,36 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit