BIBICh Meersalz Shiraz Barrique

Shiraz Barrique Barell Aged Sea Salt

Für sein Shiraz Salz lagerte Alen das Meersalz 12 Monate lang in Barrique Fässern aus französischer Eiche, in denen zuvor sein Prädikatswein Sangreal Shiraz reifte. Das auf diese Art und Weise veredelte Meersalz eignet sich hervorragend zum Würzen von Wildgerichten und dunklem Fleisch sowie zu ausgefallenen Pasta-Variationen.

 

Das natürliche Meersalz aus Nin ist ein Geschenk der Adria, der Sonne und des Windes von den Berghängen des Velebit-Gebirges in Dalmatien. Es zeichnet sich bereits seit der Römerzeit durch eine hohe Konzentration an natürlichem Jod und Mineralstoffen aus.

 

Alen Bibić hat das grobe „Nin-Salz“ auf seinem Weingut auf unterschiedliche Art und Weise veredelt. Unsere beiden Sorten entfalten ihr ganzes Aroma durch das feine Zerreiben in der Mühle. Gedacht sind beide Meersalze als "Finishing-Salz", als das letzte Tüpfelchen auf dem „i“ für jedes Gericht. Oder probiert doch das gemahlene Salz einmal pur zu einem sehr guten Olivenöl und frischem Brot. Ein unvergleichlicher Geschmack!

 

   
Veredeltes 
Meersalz
grob  Saline Nin  ökologisch

5,90 €

5,90 € / 100 g
  • leider ausverkauft