Boškinac Ocu

2017 Boškinac Ocu - 0.75l

Den herausragenden Orangewine Boškinac Ocu widmet der Michelin Stern Sieger und Winzer Boris Šuljić Boškinac seinem Vater („Ocu“) und allen seinen Vorfahren. Der Wein aus handgepflückten, autochtonen Trauben der Sorte Gegić strotzt vor Eleganz, Finesse und Tiefgang. Er reifte 21 Tage auf der Maische bevor er seinen Feinschliff für 12 Monate in französischen Barrique Fässern erhielt. Dieser Wein ist ein Naturwein, eine absolute Rarität und ist in nur begrenzter Zahl bei uns vorrätig.

 

Im Glas zeigt sich der Ocu von Boškinac im wunderschönen Bernstein. Die Aromapalette reicht von kandierten Früchten und getrockneten Aprikosen über Vanille und Eiche bis hin zu einem Hauch von Whisky und Cognac. Eine Geschmacksreise die es in Sich hat und jeden Weinkenner überraschen wird. Dieser Wein gehört zu einem der spannendsten Weine Kroatiens und macht seinem Namen alle Ehre.

 

Bei einer Trinktemperatur von 12°C ist der Boškinac Ocu der ideale Begleiter von Fischeintöpfen, kräftigen Risottos sowie gegrilltem Fisch.

 

  
2017 Gegić Barrique Pag 12.5%

37,92 €

50,56 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit