Cattunar Muškat Ruža

2017 Cattunar Muškat Ruža - 0.5l

Der Muškat Ruža von Cattunar wird alle Freunde lieblicher Rotweine begeistern! Die autochthonen Trauben der seltenen, gleichnamigen Sorte Muškat Ruža werden von Hand geerntet und reifen in edlen Barrique-Fässern. Ein äußerst fruchtiger Rotwein, der uns mit dem besonderen Charakter Istriens begeistert. 

 

Im Glas zeigt sich der Wein im lebendigen und intensiven Rot mit violetten Reflexen. Das Aroma ist überwiegend fruchtig mit starken floralen und würzigen Aromen, was ihn sehr komplex und interessant macht. Rosen, Preiselbeeren, Walderdbeeren und Kirschen dominieren unsere Geschmackssinne. Herrlich!

 

Bei einer Temperatur von 10-12°C passt der Muškat Ruža ausgezeichnet zu Aperitifs, aber auch zu feinem Käse und edler Zartbitterschokolade.

 

  
2017 Muškat Ruža Barrique Brtonigla, Istrien 16.0%

12,90 €

25,80 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit