Clai Baracija Refošk

2017 Clai Baracija Refošk (BIO)

Die Bio-Weine von Winzerlegende Giorgio Clai aus Istrien sind für Tiefe, Komplexität und Vollmündigkeit bekannt. Mit dem Baracija Refošk hat Clai einen ökologischen Rotwein auf dem Markt gebracht, der durch Frucht, Frische, Eleganz und mittlerem Körper ein größeres Publikum begeistern kann und dennoch eindeutig seine besondere Handschrift tragen. 

 

Der Refošk zeigt sich im schönen, lebhaften Rubinrot mit purpurnen Reflexen. In der Nase kommen zarte Noten von Nelken und Kirsche zum Vorschein, gefolgt von einer Prise Schokolade. Der Wein ist trocken mit einem mittleren Körper: Er begeistert mit einer sehr schönen Frische, teils warm und teils weich. Die Tannine kommen beim Refošk verspielt hervor, ist aber sehr lecker und gut zu trinken. Trotz des jungen Jahrgangs strahlt er eine tolle Balance und Eleganz aus. Gute Lagerfähigkeit!

 

Bei einer Trinktemperatur von 16°C ist der Refošk der ideale Begleiter zu Pasta-Gerichten aber auch zu gegrilltem Speck, Lamm oder Spanferkel mit Kartoffeln.

 

  
2017 Refošk / Teran Barrique Buje 13.0%

14,90 €

19,86 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit