Clai Pjenušac Brut Nature

Clai Pjenušac Brut Nature

Aus Malvazija, Chardonnay und Plavina zaubert Giorgio Clai, Biowinzer aus Istrien, einen eigensinnigen Schaumwein Pjenušac Brut Nature, der positiv überrascht. Er wird nach der Champagnermethode (Méthode traditionelle) erzeugt und ist "Brut Nature" dosiert, also sehr trocken. Der Schaumwein von Clai aus Buje in Kroatien begeistert uns mit Eleganz, Frucht, Balance und Struktur.  

 

Der Geruch und Geschmack des Clai Brut Nature ist unheimlich spannend: eine Kombination aus fruchtigen Aromen wie Äpfel, Zitronen, Birnen, getrockneten Aprikosen und Brioche. Die Bläschen verleihen ein erfrischendes und harmonisches Zusammenspiel mit dem einzigartigen Geschmack der drei Traubensorten. Ein toller Schaumwein aus einer Region, die man für derart hochwertige Qualität (noch) nicht kennt. Doch Kroatien hat es in sich. Überraschend, bemerkenswert anders und lecker.

 

Bei einer Trinktemperatur von 8°C ist der Brut Nature von Clai nicht nur das ideale Aperitif, sondern ebenfalls ein perfekter Begleiter von Haupt- und Nachspeisen.

 

  
2015 Malvazija, Chardonnay,
Plavina
Brut Nature Buje 13.0%

19,90 €

26,53 € / L
  • leider ausverkauft