Dobravac Allegro Spätlese

2013 Dobravac Allegro Spätlese (Muškat žuti) 0.5l

Wer Süßweine mag, wird die Spätlese aus getrockneten, gelben Muskatellertrauben (Muškat žuti) des Familienweinguts Dobravac lieben. Sie ist ein Traum! Allein für sich wäre die Spätlese schon ein ausgezeichnetes Dessert, aber in Kombination mit feinen Desserts aus dunkler Schokolade ist sie ein absolutes Highlight. Genau der richtige Abschluss für ein 5-Sterne Menü!

 

Zuhause in der Spitzengastronomie Istriens überzeugt der Allegro durch ein intensives Geschmackserlebnis. Zu Beginn dominieren Noten von Wiesenhonig, Aprikosen und kandierten Früchten, dann setzen sich Anklänge an Birnen- und Quittenkompott durch und im Abgang runden Aromen von Crème brûlée die Genussreise ab. Die Intensivität der unterschiedlichen Aromen sind beim Allegro harmonisch ausbalanciert, machen den Wein weich, dicht und rund. Die satte Karamellfarbe des Süßweins unterstreicht auch visuell die erlebte Geschmacksexplosion. Lasst Euch verführen!

 

  
2013 Muscat Blanc Eichenfass Rovinj 15.0%

21,90 €

43,80 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit