Dobravac Sonata

2017 Dobravac Sonata

Vom Familienweingut Dobravac in Rovinj stammt dieser sehr harmonische, jedoch gleichzeitig vollmundige Malvazija mit dem Namen Sonata. Nach 36 Stunden auf der Maische reifte dieser großartige Weißwein für 12 Monate im Edelstahltank. Strohgelb in der Farbe besticht der Malvazija mit seinem feinen Aroma nach Zitrusfrüchten, Mandeln und Akazienblüten. Mit seinem breiten Körper, schöner Frische und ausgewogener Mineralität bringt der Sonata von Dobravac Musik ins Glas. 

 

Wer einen Malvazija mit dem „gewissen Etwas“, mit etwas mehr „Power“ sucht, ist hier genau richtig. Der Wein passt ausgezeichnet zu istrischem Käse und Prosciutto. Zudem ist er ideale Begleiter für Fischgerichte und Meeresfrüchte. Wir trinken ihn gerne aber auch einfach mal so ….

 

  
2017 Malvazija Istarska Klassisch Rovinj 13.5%

11,90 €

15,86 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit