Dubrovnik Republic Gin

Dubrovnik Republic - Dalmatian Dry Gin (0,5l)

Unser Dubrovnik Republic Dalmatian Dry Gin ist eine Hommage an die 2000 Jahre alte Geschichte Dubrovniks und den berühmten Sohn der Stadt: Benedikt „Beno“ Kotruljević. Das Etikett des Dalmatian Dry Gin trägt daher die erste bekannte Darstellung einer Windrose der Adria, die in Kotruljević’s Segelhandbuch aus dem 15. Jahrhundert gefunden wurde. Als Kaufmann war Beno zu seiner Zeit regelmäßig zwischen Dubrovnik und Neapel auf der Adria unterwegs.

 

Der Craft Gin wurde in der Stadt Zadar, im Norden Dalmatiens destilliert. Dabei prägen vier phantastische Botanicals den einzigartigen Geschmack unsers Dry Gins: Wacholder aus Zadar von den Hängen des Velebit Gebirges, Bitterorangen aus der Umgebung von Dubrovnik, frischer Seefenchel und Immortelle („Italienische Strohblume“) von der dalmatinischen Küste. Abgerundet werden die vier Zutaten mit Meersalz aus der Saline von Ston und glasklarem Quellwasser aus dem Fluss Una. In einer handgefertigten Kupferbrennblase gebrannt, entsteht ein wunderbar aromatischer Gin. Ideal für Gin-Liebhaber und alle, die es noch werden wollen!

 

Für Gin Tonic empfehlen wir Euch ein klassisches oder mediterranes Tonic (z.B. von Fevertree) zu verwenden. Wenn Ihr dann noch ein paar Thymian-Blätter leicht in der Hand zerreibt und sie als erstes ins Glas gebt, bekommt der Gin Tonic noch einen ganz besonderen Kick. Aber auch im Gin Fizz gibt der Dubrovnik Republic Gin eine tolle Figur ab, so dass sich die mediterranen Noten richtig entfalten können. Der richtige Drink an heißen Sommertagen!

 

Wacholder, Bitterorangen,
Seefenchel, Immortelle, Salz
47.0%

39,90 €

79,80 € / L
  • leider ausverkauft