Fakin Teran

2018 Fakin Teran - 0.75l

Der Teran von Jungwinzer Marko Fakin aus Motovun gehört zu den besten Istriens. Marko zaubert aus der wichtigsten roten Rebsorte der Region einen Spitzenwein mit vollem und kräftigem Körper. Der Wein wurde bei den internationalen Decanter World Wine Awards mit Bronze ausgezeichnet.

 

Im Glas ist der junge Fakin Teran rubinrot. Das Aroma und der Geschmack sind sehr vielschichtig, dabei dominieren Waldfrüchte unsere Sinnesorgane. Die Säure und Tannine finden sich in perfekter Balance und verleihen dem Teran ein schöne Rundheit und einen langen Nachhall. Gute Lagerfähigkeit.

 

Bei einer Trinktemperatur von 16-18°C ist der Teran der ideale Begleiter zu Pasta-Gerichten, aber auch zu gegrilltem Lamm oder anderen Grillgerichten.    

 

  
2018 Teran Klassisch Motovun 13.5%

13,55 €

18,07 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit