Ivan Katunar Sansigot

2018 Katunar Sansigot - 0.75l

Der trockene Rotwein Sansigot vom Weingut Ivan Katunar von der kroatischen Insel Krk hat uns mit seiner intensive Fruchtnote, seiner  Lebendigkeit sowie seinem ausgewogenen Charakter überzeugt. Der Rotwein aus der autochthonen Sorte Sansigot wurde im großen Eichenfass ausgebaut und durfte anschließend noch ein Jahr in der Flasche reifen.

 

Im Glas zeigt sich der Sansigot im tiefen Kirschrot. In der Nase dominieren Aromen nach dunklen Beeren, Holz und mediterranen Kräutern der Kvarner Region. Am Gaumen ist der Rotwein fein trocken mit schöner Balance von Säure und moderaten Tanninen. Spannend zu beobachten, wie sich das Geschmacksbild des Sansigots im Laufe des Abends verändert.  

 

Bei einer Temperatur von 14-16°C passt der Sansigot von Ivan Katunar zu Fleischgerichten, verschiedenen Käsespezialitäten (am besten aus der Kvarner Region) sowie zu dunkler Schokolade.

 

  
2018 Sansigot Barrique Krasina, Krk 13.0%

13,90 €

18,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit