Ivan Katunar Žlahtina

2018 Katunar Žlahtina - 0.75l

Der trockene Weißwein Žlahtina von Ivan Katunar von der kroatischen Insel Krk hat uns mit seiner Frucht, Frische und Mineralität überzeigt und lässt uns vom Sommer in der traumhaften Kvarner Region träumen. Jeder der schon mal auf der Insel Krk in Kroatien Urlaub gemacht hat, wird kaum am Winzer Ivan Katunar vorbeigekommen sein. Dieser ist berühmt für den trockenen Weißwein aus der gleichnamigen Sorte.

 

Im Glas zeigt sich der Žlahtina im hellen Grüngelb. Im Bouquet dominieren Aromen nach grünem Gras, Apfel und Zitrusfrüchten. Am Gaumen ist der trockene Weißwein fruchtig mit Noten von Vanille und Aprikose. Der Wein hat eine frische Säure und ist genial mineralisch. Der volle Geschmack zeichnet diesen herrlichen Wein aus.

 

Bei einer Temperatur von 8-10°C passt der Žlahtina von Ivan Katunar ideal zu typischen regionalen Nudeln mit Gulasch, Schafskäse, Lamm sowie Meeresfrüchte. Und ganz ehrlich: einfach nur so ;-)

 

  
2018 Žlahtina Stahltank Vrbnik, Krk 12.0%

9,65 €

12,87 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit