Kabola Secco

2020 Kabola Secco - 0.75l

Der Bio-Wein Secco von Kabola ist eine tolle Neuentdeckung. Er wird aus der autochthonen Sorte Muškat Momjanski gekeltert und begeistert uns mit seinen ganz besonders frischen und intensiv-fruchtigen Aromen sowie seinem unverkennbaren istrischen Charakter. 

 

 

Der Wein besitzt eine grün-gelbliche Farbe, ist kristallklar und teilweise dickflüssig. Das Aroma ist fein, elegant und verspielt. Beim ersten Riechen verspürt man eine fruchtige Kamillennote, gefolgt von Akazienhonig, Orangeschale und Ananas. Der Wein ist trocken, teils warm und teils weich, anderseits hat er eine angenehme Frische und trinkt sich leicht, mit einem mittleren Körper. Er ist ausgeglichen, intensiv und teilweise dauerhaft im Geschmack. Im Nachgang erinnert er an fruchtige Weinbergpfirsiche.

 

Der Kabola Secco überzeugt bei 8°-10°C als Aperitif sowie als Begleiter zu istrischem Prosciutto und Melone. 

 

  
2020 Muškat Momjanski Klassisch Buje 12.5%

11,90 €

15,87 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit