Kabola Teran

2018 Kabola Teran - 0.75l

Der Bio-Wein Kabola Teran aus Istrien ist ein wundervoll intensiv-fruchtiger und harmonischer Rotwein, der unverkennbar den Charakter von Momjan widerspiegelt. Ein Rotwein, der uns wieder ganz nah an Istrien führt.

 

Der Wein zeichnet sich durch seine schöne rubinrote Farbe mit lila Rändern aus, er ist klar und teilweise dickflüssig. Beim ersten Riechen kommen Noten reifer Kirschen und roter Rosen zum Vorschein, darauf folgen Zedernholz und Griotte Pralinen. Er ist warm und weich, anderseits hat er eine hervorragende Frische. Er hat aber auch viele grobe Tannine und zeichnet sich durch seinen mittleren Körper aus. Der Wein ist ausgeglichen, intensiv und andauernd im Geschmack. Er ist schmackhaft und harmonisch, mit einem herrlichen Nachgeschmack von Amarenakirsche.

 

Der Kabola Teran ist bei 14°-16°C der perfekte Begleiter von kräftigen Gerichten mit Rindfleisch und Wild. Unsere Empfehlung: Jägergulasch mit Gnocchi. 

 

  
2018 Teran Klassisch Buje 13.5%

16,90 €

22,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit